KASTAŞ STREBT DANACH, DEN MARKTANTEIL IN NORDAMERIKA ZU ERHÖHEN

Kastaş nimmt an der CONEXPO teil, der größten Messe für Bauwesen und Baumaschinen in den USA, die alle drei Jahre in Las Vegas stattfindet, sowie an der IFPE, der größten Messe für Fluidtechnik, Kraftübertragung und Bewegungssteuerung, die zusammen mit der CONEXPO stattfindet

Kastaş hat

insbesondere sein
Produktsortiment für Baumaschinen, Betonpumpen, Kräne und andere Hubgeräte, ebenso wie die neuen Produkte und Materialien, die es speziell für diesen Sektor entwickelt hat, auf der Messe vorgestellt, die tausende Besucher aus produzierenden Unternehmen und Ingenieurfirmen aus Nordamerika sowie aus andern Ländern weltweit angezogen hat, die ihre neuen Produkte vorgestellt und ihre hochmodernen Technologieprodukte und innovativen Lösungen präsentiert haben.

Kastaş strebt danach, seinen Marktanteil in Amerika zu erhöhen Kastaş hat seinen Marktanteil durch direkte OEM-Verkäufe und über Distributionskanäle erhöht und ist bestrebt, in den kommenden Jahren seine Zusammenarbeit mit neuen Herstellern auszubauen und sein Netzwerk auszuweiten.

Bircan Atılgan, stellvertretender Vorsitzender von Kastaş, stellt fest: „Wie in vielen anderen Bereichen ist Nordamerika ein sehr wettbewerbsintensiver Markt, auf dem verschiedene Kräfte wirken. Seit Kurzem verbessern wir unser Produktsortiment und die angebotenen Größen aufgrund der Anforderungen auf diesem Markt, auf dem wir unsere Waren seit 2002 anbieten. Besonders dank Tausender Produkte, die wir in unsere Standardproduktliste aufgenommen haben und deren Abmessungen nach den Anforderungen unserer Kunden in die „Zoll-Größen“ umgerechnet wurden, sind wir jetzt in der Lage, die meisten Anforderungen aus diesem Markt zu erfüllen. Was die Produktpalette betrifft, können wir mit dem aktualisierten Design der Produktfamilie K19 und der Kolbendichtungen K501 besser auf die Erwartungen an hohe Leistungen auf dem amerikanischen Markt reagieren. Darüber hinaus konnten wir dank PA (Polyamid), der Marktpräferenz, und X-Tone (Polyketon), der neuen Werkstoffpalette von Kastaş, unsere technische Kompetenz bei Baumaschinen und mobilen Anlagen auf das höchste Niveau heben.“

Atılgan führt aus, dass Kastaş eine bekannte Marke auf dem nordamerikanischen Markt ist und fügt hinzu: „Wir planen, unser Distributionsnetzwerk in diesem Jahr auszuweiten, mit dem wir bereits verschiedene Teile des Landes erreichen. Auf der Logistikseite können wir mit unserer Logistikzentrale in Deutschland unsere Produkte kurzfristig und kosteneffizient in die USA ausliefern. Um noch stärker von dieser Möglichkeit zu profitieren, wollen wir den Bekanntheitsgrad unseres Online-Vertriebsportals „seal-link.com“ erhöhen. Neben der Möglichkeit für die Nutzer, den Lagerbestand in Echtzeit zu verfolgen und das gesuchte Produkt in wenigen Minuten zu bestellen, bietet „seal-link.com“ noch viele weitere Vorteile und ermöglicht es, gezielt nach metrischen und Zoll-Maßen zu suchen.