Unsere Reise zur Nachhaltigkeit begann mit unserer Wesentlichkeitsmatrix

Eine Lösung für ein Problem zu finden oder eine gut gemachte Arbeit auszubauen!

Nachhaltigkeitsstudien sind in unserer Welt nicht mehr nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit geworden. Wir alle haben eine gemeinsame Verantwortung, "nachhaltig zu wirtschaften"...
Wie wir diese Verantwortung wahrnehmen können, ist ein Handlungsfeld für jeden. In diesem Umfeld, in dem Unternehmen und Industrien den Wandel und Transformationsprozess anführen müssen, transformieren und gestalten wir als Kastas Sealing Technologies viele unserer Aktivitäten für eine nachhaltige Welt mit dem Schritt, den wir vor 2 Jahren in diesem Bereich gemacht haben.
Während wir das Ökosystem der Nachhaltigkeit am Leben erhalten und Vorteile für die Gesellschaft schaffen, treiben wir unsere Aktivitäten für eine nachhaltige Welt für unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Stakeholder mit einem zielorientierten Ansatz im Einklang mit unserer Vision und unserer Nachhaltigkeitspolitik voran.

Wir können nichts verbessern, was wir nicht messen können. Wir haben eine Untersuchung durchgeführt, um unsere "Wesentlichkeitsmatrix" mit den Beiträgen unserer Mitarbeiter und Stakeholder aufzudecken, um eine Nachhaltigkeitspolitik zu entwickeln, Aktivitäten in diesem Bereich durchzuführen, eine nachhaltige Marke zu werden und diese Art des Handelns intern messbar zu machen. In dem gemeinsam mit einem Beratungsunternehmen durchgeführten Projekt wurden 29 verschiedene Rubriken, aus denen sich die Wesentlichkeitsmatrix zusammensetzt, sorgfältig und so festgelegt, dass alle Prozesse abgedeckt sind. Mit den Forschungsfragen, die wir im Rahmen der Studie an unsere Stakeholder und Mitarbeiter richteten, erhielten wir wertvolles und wichtiges Feedback zu vielen anderen Themen wie Bekämpfung der Klimakrise und Verringerung der Kohlenstoffemissionen, Energieeffizienz, Wassermanagement, Abfallmanagement, Biodiversität. Als Ergebnis der Studie wurde unsere Wesentlichkeitsmatrix durch die Analyse mit den entsprechenden Methoden offengelegt. Diese Studie, in der wir das sehr wichtige und wertschöpfende Feedback aller unserer Stakeholder und Mitarbeiter mit fachkundigen Methoden kombiniert haben, war ein Meilenstein, der uns auf der positiven Wachstumsachse der Nachhaltigkeitsreise langfristige Vorteile verschaffen und zu unserer Reise der Verbesserung und Transformation, ausgehend von unserem eigenen Ökosystem, beitragen wird.

Eine Lösung für ein Problem zu finden oder ein Gut im Fokus der sozialen Verbesserung wachsen zu lassen, indem es von allen Mitarbeitern und Stakeholdern im Fokus der Werte in der Organisationskultur angenommen wird, ist die grundlegendste Form des Themas. Im Februar 2024 werden wir mit unserem "Nachhaltigkeitsbericht", den wir veröffentlichen wollen, weiter in die Zukunft gehen.