Internationale Fluidtechnische Konferenz (IFK), Dresden 2024 ist vorbei!

Kastas Sealing Technologies nahm an der IFK 2024 teil, einer der weltweit wichtigsten Konferenzen auf dem Gebiet der Fluidmechatronik, die vom 19. bis 21. März zum 14. Mal unter dem Motto "Nachhaltige Produktion" in Dresden stattfand.
Mal unter dem Motto "Nachhaltige Produktion" in Dresden stattfand. An der Organisation, die unter Beteiligung von Akademikern und Fachleuten, die Experten auf ihrem Gebiet sind, sowie von Herstellern stattfand, nahm Kastas zum ersten Mal mit einem eigenen Stand teil.

Unser Technischer Direktor Ozan Devlen, der Kastas bei der Organisation vertrat, kommentierte:
" Die 14. Internationale Fluidtechnische Konferenz (IFK), die nach einer vierjährigen Pause in Dresden stattfand, hat sich wieder zu einem bedeutenden Ereignis in der Fluidtechnikbranche entwickelt. Diese Tradition begann 1998 in Aachen und findet seitdem alle zwei Jahre abwechselnd in Dresden und Aachen statt. Die Konferenz und Ausstellung mit über 400 Teilnehmern dauerte drei Tage. Ihre Ursprünge gehen jedoch auf das 1974 ins Leben gerufene Aachener Fluidtechnik-Kolloquium (AFK) zurück, das sich bis heute mit internationaler Beteiligung weiterentwickelt hat. Im Jahr 2018 nahmen wir als Zuschauer an der Konferenz teil, aber dieses Mal waren wir stolz, mit unserem Stand dabei zu sein. Die Veranstaltung, die von Akademikern und Fachleuten aus der ganzen Welt besucht wurde, bot eine Plattform, um interessante Vorträge zu hören und neue Kontakte zu knüpfen. Unsere aktive Beteiligung an dieser geschätzten Veranstaltung hat wesentlich dazu beigetragen, die Marke Kastas in der Fluidtechnikbranche bekannt zu machen."

Unser Design- und Projektmanager Sercan Karakoç schloss ab:
"Die IFK war ein informativer Kongress, auf dem die Produkte und Innovationen des Sektors vorgestellt wurden, mit einem allgemeinen Schwerpunkt auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Die im Rahmen des Kongressprogramms organisierten Key-Notes-Meetings, die auch wir genossen haben, bewerteten die Risiken und Chancen, die die Fluidbranche in Zukunft erwarten. Im Einklang mit dem Thema Energieeffizienz und Nachhaltigkeit wurden Lösungen vorgestellt, die die Effizienz mit kleinen und kostengünstigen Material- und Designverbesserungen in traditionellen Konstruktionen erhöhen. Die Verwendung von wasserbasierten und umweltfreundlichen Flüssigkeiten war ein weiteres Thema. Für uns als Kastas war es eine sehr wertvolle Erfahrung, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen."

NEUHEITEN

Internationale Fluidtechnische Konferenz (IFK), Dresden 2024 ist vorbei!

Kastaş hat an der "Beyond the Diploma"-Konferenz teilgenommen
Kastaş Sealing Technologies nahm an der Konferenz "Beyond the Diploma - Skills, (Micro) Credentials & Employability" teil, die von der Izmir University of Economics, einer führenden Institution in der Türkei, organisiert wurde.

Kastas Sealing Technologies nahm an der MECSPE Bologna-Messe teil
Die MECSPE Bologna-Fiere fand dieses Jahr zum 22. Mal vom 6. bis 8. März in Bologna (Italien) statt.